CTI+ oder Steuerung am Telefon?

Veröffentlicht am

Bei der Konfiguration Ihres Benutzers müssen Sie sich entscheiden: Möchten Sie das Telefon als (eigenständiges) Gerät nutzen, oder möchten Sie es über die CTI+-Option vom SwyxIt!-Client aus steuern?

Standard-Benutzern stellt sich diese Frage nicht. Sobald Sie aber die CTI+-Option dazugebucht haben (bzw. das PowerPack, wo CTI+ enthalten ist) sollten Sie bei "Zugangsdaten und Endgeräte" auswählen, ob das Endgerät der CTI+-Steuerung unterliegen soll.

Bei Verwendung von CTI+ können Sie den kompletten Anruf aus Ihrem SwyxIt!-Client heraus steuern. Wählen aus dem PC, Heranholen von Rufen (über einen Klick auf die "Sprechblase"), Rückfrage/Makeln/Weiterverbinden bequem per Namens- oder Leitungstasten – Ihr Tischtelefon dient nur noch als Hörer (oder natürlich zum Wählen).

Aber Achtung: Die Geräte-eigenen Funktionen für Makeln/Rückfrage/... sind dann automatisch deaktiviert, gleiches gilt (im Gespräch) auch für z.B. konfigurierte Namenstasten. Wenn Sie vom Tischtelefon aus weiterverbinden wollen, geht das nur über die CTI+-Funktionscodes

Ohne CTI+-Steuerung ist das Telefon als eigenständiges Gerät (vollwertig) eingebunden. Rückfrage, Weiterverbinden, Makeln etc. steuern Sie dann über Ihr SIP-Telefon.

Dieser Artikel betrifft nur unsere Produktlinie InstantPBX. Die CTI-Steuerung bei der HostedPBX ist abhängig vom Endgerätetyp, Ihr Ansprechpartner berät Sie gerne!

InstantPBX-/HostedPBX-Telefonanlage Swyx-Softclients Yealink IP-Phones Benutzer und Optionen