Fehler bei der Ausführung des News-Sync CronJobs

In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass in Ihrer DRKCMS-Template-Version der automatische News-Sync nicht fehlerfrei funktioniert. Wir haben für diesen Falle eine kleine Anleitung verfasst.

Wenn Ihr News-Sync nicht einwandfrei funktionieren sollte, liegt das in den meisten Fällen daran, dass in Ihrem DRKCMS eine kleine Einstellung fehlt, welche wir nicht Global beheben können. Daher haben wir eine Anleitung verfasst.

Das Fehlerbild sieht in diesem Fall wie folgt aus:

"Ausführung fehlgeschlagen: 123456789910,
You are not allowed to access the given folder: "user_upload""

Um den Fehler zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor (Achtung: Nur für erfahrene Administratoren geeignet):

  1. Legen Sie in Root eine neue Verzeichnisfreigabe an z.B. "News-Sync" und verweisen diese auf den Ordner user_upload
  2. Bitte speichern Sie diese Verzeichnisfreigabe
  3. Bearbeiten Sie den Benutzer _cli_scheduler und weisen dem Benutzer die entsprechende Dateifreigabe zu.
  4. Fertig

Nun sollte Ihre News-Syncronisation beim nächsten Lauf (ca. alle 36 Stunden) einwandfrei funktionieren.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht unser Support Ihnen gerne per Mail drk-hotlinedt-internet.de oder per Telefon 0221 / 96 98 96-50 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass eventuell benötigte Hilfe nicht mit dem kostenfreien Support abgedeckt ist und ggf. entsprechend nach Aufwand abgerechnet werden muss.

DRKCMS v7 (ab 2017)