Fehlermeldung im Kundenmenü: Derzeit keine neuen Installationen möglich.

Es kann sein, dass Sie in unserem Kundenmenü beim Versuch, ein neues DRKCMS anzulegen, eine Fehlermeldung erhalten, dass derzeit keine neuen Installationen möglich sind.

Das neue DRKCMS kommt direkt mit SSL-Zertifikaten von Let's encrypt.

Durch das Ausstellen der Zertifikate dauert der Installationsprozess für ein neues CMS um ein Vielfaches länger als bei früheren Versionen, entsprechen schaffen wir deutlich weniger Installationen pro Stunde als früher. Außerdem sind in einigen Fällen Nacharbeiten (zusätzliche Zertifikate) in der Folgenacht nötig – auch das dauert einige Zeit, und dafür steht nur ein mehrstündiges Wartungsfenster zur Verfügung.

Wenn Sie die o.g. Fehlermeldung erhalten, bedeutet das,

  1. Es sind bereits zu viele Aufträge für neue DRKCMS-Installationen in der Warteschleife – Ihr Auftrag hätte keine Chance, in den nächsten Stunden abgearbeitet zu werden.
  2. Oder es gibt bereits zu viele Aufträge, die in der kommenden Nacht nachbearbeitet werden müssen – Ihr Auftrag hätte keine Chance, in diesem Wartungsfenster berücksichtigt zu werden.

In beiden Fällen nimmt unser System darum vorläufig keine Aufträge mehr an – bitte versuchen Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

DRKCMS v7 (ab 2017)