InstantPBX parallel zur fremden Telefonanlage

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Unsere InstantPBX lässt sich problemlos parallel zu Ihrer vorhandenen Telefonanlage betreiben. Damit können Sie 

  • Ihre InstantPBX bis zur Portierung Ihrer Rufnummer (abhängig von der Kündigungsfrist beim alten Anbieter ja u.U. erst in einigen Monaten) trotzdem bereits benutzen
  • Ihre InstantPBX-Teststellung unter realen Bedingungen verwenden
  • oder einfach nur vorübergehend Ihre Büro-Rufnummer im HomeOffice nutzen, auch wenn Ihre eigentliche Telefonanlage das nicht kann

Und so geht's:

  1. Klicken Sie im Kundenmenü auf Produkte -> InstantPBX -> Abgehende Gespräche. Falls noch nicht geschehen, können Sie ganz unten "eine (externe) Rufnummer für Rufnummernübermittlung verwenden"
  2. Es erfolgt ein Kontrollanruf zum Nachweis, dass das auch wirklich Ihre Rufnummer ist. Verwenden Sie hierfür bitte Ihr (altes) Bürotelefon.
  3. Anschließend können Sie im gleichen Menüpunkt konfigurieren, dass Ihr InstantPBX-Benutzer diese Rufnummer mitsendet. Sie können also problemlos über Ihr Swyx-Softphone (oder was auch immer für ein Endgerät Sie bevorzugen) telefonieren und senden Ihre gewohnte Büronummer mit.
  4. Klicken Sie auf Produkte -> InstantPBX -> Ankommende Gespräche. Hier sehen Sie, welche Rufnummern (permanent oder im Rahmen der Teststellung) Ihrer Telefonanlage zugewiesen wurden und welche davon auf Ihren Benutzer zeigt. (Ggf. können Sie unten sonst eine "Neue Rufnummer bestellen")
  5. Konfigurieren Sie auf Ihrem alten Büro-Telefon jetzt eine Rufumleitung zu dieser im vorherigen Schritt ermittelten Rufnummer. Wenn Sie jetzt jemand auf Ihrer Büro-Rufnummer anruft, wird Ihre alte Büro-Telefonanlage den Anruf in die InstantPBX umleiten, wo Ihnen dann alle Swyx-Softphones, Voicemail, CallRoutings uvam. zur Verfügung stehen.

 

Zu der im letzten Schritt angelegten Rufumleitung beachten Sie bitte:

  • Für die Rufumleitung fallen Weiterleitungsentgelte (i.d.R. normale Festnetzgespräch-Gebühren) beim alten Anbieter an
  • Je nach Konfiguration der alten Telefonanlage benötigt diese Weiterleitung zwei Gesprächskanäle auf der alten Anlage
  • Je nach Konfiguration der alten Telefonanlage/des alten Telefonanschlusses wird die Rufnummer des Anrufers nicht mit in die InstantPBX übertragen, also können wir sie dann auch nicht anzeigen. Hierfür benötigen Sie am alten Telefonanschluss das ISDN-Leistungsmerkmal (o.vgl.) "CLIP no screening"
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