Verwendung des SwyxDesktop-Client für MacOS nach Server- oder Betriebssystem-Updates

Bei der Verwendung SwyxDesktop-Client für MacOS kann es nach Server- oder Betriebssystem-Updates nötig sein, das notwendige Sicherheitszertifikat neu zu autorisieren, damit sich der Client neu verbinden kann.

Abb. 1

Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den Mac-SwyxDesktop-Client und navigieren in die Einstellungen
  2. Dort im Tab „Server“ nehmen Sie bitte eine Veränderung an der Option „Remote Connector Modus“ vor, in dem Sie im Dropdown auf eine andere Option wechseln (Abb. 1) Achtung: Merken Sie sich die Ursprungseinstellung!
  3. Sollte Ihnen nun die Meldung „Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Möchten sie es erneut versuchen?“ angezeigt werden, wählen Sie bitte „Abbrechen“. Hinweis: Eventuell wird Ihnen diese Meldung nicht angezeigt, dann geht es für Sie direkt mit Schritt 4 weiter.
  4. Warten Sie ca. 1-2 Minuten, der SwyxDesktop-Client versucht, sich dann erneut mit dem Server zu verbinden
  5. Es öffnet sich ein Dialog mit dem Titel „Unbekanntes Sicherheitszertifikat“, hier klicken Sie bitte auf „Annehmen“ oder (in manchen Fällen) „Importieren“
  6. Danach schließen Sie bitte den SwyxDesktop-Client und starten diesen erneut
  7. Nach kurzer Wartezeit sollte sich Ihr SwyxDesktop-Client wie gewohnt mit dem Server verbinden
  8. Nun navigieren Sie erneut in die Einstellungen und machen die Änderung bei der Option „Remote Connector Modus“ rückgängig
  9. Fertig

 

 

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