Warum zeigt mein Endgerät den Status (besetzt, frei) meiner Kollegen nicht an?

Veröffentlicht am

Normalerweise zeigt Ihr Endgerät oder Client auf konfigurierten Namenstasten an, ob Ihr Kollege gerade telefoniert. Wenn das bei Ihnen nicht funktioniert, prüfen Sie bitte folgendes:

  • Haben Sie vielleicht die zweistellige Kurzwahl (z.B. 11) als Namenstaste konfiguriert? Damit können Sie Ihren Kollegen zwar anrufen, aber die Besetztlampen etc. funktionieren mit dieser Kurzwahl nicht. Statt dessen tragen Sie bitte als Rufnummer die interne Rufnummer Ihres Kollegen vollständig ein (achtstellig, beginnt mit 9)
  • Nutzen Sie den SwyxIT!-Client? Dann prüfen Sie bitte im Menü „Einstellungen“ -> „Lokale Konfiguration“ -> „Verbindungseinstellungen“ -> „Erweitert“, ob die RemoteConnector-Verbindung aktiviert ist. Stellen Sie diese ggf. auf „Immer“. Als öffentliche Serveradresse verwenden Sie bitte den Servernamen Ihrer Telefonanlage (sechsstellige-Anlagennummer.instantpbx.de)
  • Wenn Sie ein SIP-Endgerät verwenden, das nicht von uns/automatisch konfiguriert wurde, konsultieren Sie bitte ggf. dessen Anleitung.
Yealink IP-Phones Swyx-Softclients Benutzer und Optionen