Mails werden wegen Blacklisteneintrag abgewiesen
Liebe Providerkollegen, liebe Kunden,
wir arbeiten auf unseren Mailservern mit der DNS-Version NiXSpam-Blackliste. Diese stets sehr aktuell gehaltene Liste enthält IP-Adressen von Mailservern, die in den letzten Stunden beim Versenden von SPAM erwischt wurden.
Wenn Ihr Mailserver auf dieser Liste eingetragen ist, können Sie (nicht nur) uns keine Mails schicken - diese werden direkt abgewiesen.
Abhilfe: Bitte prüfen Sie, warum von Ihrem Server Spam verschickt wurde (informieren Sie ggf. Ihren Kunden, der den Versand durchgeführt hat). Wenn das Problem beseitigt ist, tragen Sie unter
http://www.dnsbl.manitu.net/index.php?language=de
ein, dass Ihr Spam-Problem beseitigt ist. Ihr Mailserver wird dann zeitnah ausgetragen.
Bitte beachten Sie, dass wir für den Betrieb dieser Blackliste nicht verantwortlich sind. Sie ist jedoch unserer Meinung nach die beste Liste ihrer Art und darum derzeit auch die einzige Liste, die wir (neben anderen Maßnahmen zur Spam-Vermeidung) einsetzen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nixspam.org/
Bei Fragen erreichen Sie unser Hostmaster-Team telefonisch unter 0221 / 96 98 96 - 0.
Dear collegues,
we use the NiXspam-blacklist for protecting our customers against spam. NiXspam is one of the best updated German blacklists, and if your mailserver is listed there, you are not able to send mails to us (and not only to us).
In this case, please fix your spam problem and ask for unlisting from this blacklist. For more information see http://www.dnsbl.manitu.net/index.php?language=en
If you have any further problems in sending us mails from your mailservers, please contact our hostmaster team using our contact form or call +49 221 96 98 96 0