Veröffentlicht am
Bereits zum siebten Mal ist der Verklizan Innovationstag die Fachtagung für den HealthCare-Markt. Hersteller und Kunden von Hausnotruf-Komponenten kommen in der Zeche Zollverein in Essen Jahr für Jahr zusammen und tauschen sich über die Marktentwicklung aus.
Während ein Hausnotruf-Geräte vor 10 Jahren an einem analogen Telefonanschluß betrieben wurde und über Tonfolgen Daten zur Zentrale ausgetauscht hat, ist der Markt in den letzten Jahren im Umbruch. Alte Geräte an modernen IP-Telefonanschlüssen ist keine zukunftssichere Technik - nach einer Zwischenstufe über Mobilfunk-Geräte liegt die Zukunft in FullIP-Geräten, die über Datenverbindung und SIP (Standard-VoIP-Protokoll) und zukünftig dem 2014 speziell entwickelten Social Care Alarm Internet Protocol (SCAIP) Kontakt zu ihrer Zentrale halten.
Marcel Roest, CCO bei Verklizan, stellt in seinem Eröffnungsvortrag die deutlichen Vorteile dieser Technik vor: Wegfall von Hardware ("Line-Units"), Virtualisierung und Wegfall von regionalen Grenzen - eine Hausnotruf-Zentrale kann noch einfacher überregional oder auch in der Cloud betrieben werden.
Wie auch in vergangenen Jahren ist unser Hausnotruf-Mann Joern Dost wieder vor Ort. Als Telefongesellschaft einerseits, als Internet-Provider andererseits ist D&T Internet der ideale Partner für Hausnotruf-Betreiber.
Unser Portfolio umfasst:
- Virtuelle Rufnummern (zur Erhöhung der Ausfallsicherheit, z.B. durch Überlauf an Zweitstandort)
- FullIP-Telefonanschlüsse mit Übergabe auf ISDN (zur Anbindung "klassischer" Line-Units)
- ... oder als SIP-Trunk (zur Anbindung aktuellerer UMO-Komponenten)
- Managed Server, wenn Sie Ihre Zentrale "in der Cloud" betreiben wollen, aber Ihre Daten Deutschland nicht verlassen sollen
- Managed DSL-Leitungen, auch mit VPN für Standort- oder Partner-Vernetzung
Alle Produkte haben eins gemeinsam: Unseren hervorragenden Service.
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.