Erfolgreicher Relaunch für das DRK Gifhorn

Neues Konzept und frisches Layout für den Kreisverband Gifhorn und seine Gliederungen.

Für den Relaunch der Website von DRK Gifhorn gab es klare Vorgaben:

  1. Datenmigration von TYPO3 CMS 4.5 LTS auf TYPO3 CMS 7 LTS.
  2. 55 separate Seitenbäume für die Websites der Kitas und anderer Einrichtungen in einem gemeinsamen TYPO3 CMS verwalten.
  3. Eine neue Struktur und ein frisches Layout mussten her.

Und an diesem Punkt kam der Relaunch der Bundesverbands-Website drk.de gerade recht. Wir brachten gemeinsam mit dem Kreisverband Gifhorn ein neues Konzept und Layout zu Papier und setzten dies dann unter der Prämisse „Die Farben müssen wir aber noch an das neue Corporate Design vom Bundesverband anpassen“ um.

So wurde knapp eine Woche nach Start der www.drk.de auch die www.drk-gifhorn.de an den Start gebracht. Projektleitung, Konzept und Layout übernahm auf unserer Seite Rolf Fader wodurch sich Stefan Bublies ausschließlich auf die Migration der Daten und den Aufbau der neuen TYPO3-CMS-Webseite konzentrieren konnte.

Schwerpunkte wurden in der Neu-Entwicklung hauptsächlich bei der einfachen Backend-Bearbeitung sowie einem frischen und modernen Design, nach Corporate-Design-Vorgaben des DRK-Bundesverbandes gelegt. Selbstverständlich wurde auch bei diesem Projekt auf die Ausgabe auf mobilen Endgeräten großen Wert gelegt.

Links (Beispiele):

www.drk-gifhorn.de

www.kita-adenbuettel.de

 

 

 

Aktuelles