Preisanpassung ab dem 01.08.2019

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Liebe Kunden,

in unregelmäßigen Abständen müssen auch wir unsere Preise neu kalkulieren. Dabei schlagen zwei Herzen in unserer Brust: Einerseits wollen wir weiterhin mit unserem guten, aber auch günstigen Support bei Ihnen punkten. Unser regulärer Stundensatz für 1st-Level-Support bleibt damit unverändert bei 95 Euro netto.

Andererseits müssen wir im Bereich "Entwicklung" anders kalkulieren. Spezielles Fachwissen führt dazu, dass nicht jeder Mitarbeiter jede Aufgabe übernehmen kann, oder wir bei bestimmten Projekten auf externe, teurere Software-Entwickler (z.B. Smartphone-Apps) zurückgreifen müssen – das alles erschwert die Disposition und Angebotskalkulation. Nicht umsonst war unser Stunden-/Tagessatz im Branchendurchschnitt viel zu niedrig – egal, ob als TYPO3-Webagentur oder als Swyx-Partner und Fachmann für IP-Telefonie.

Ab dem 01.08.2019 rechnen wir darum für den Bereich Entwicklung einen Tagessatz von 960 Euro ab (kleinste Einheit ist, sofern nicht anders vereinbart, ein halber Tagessatz). Das betrifft u.a.

  • Agentur-Arbeiten (Design, TYPO3-Entwicklung, PHP, ...)
  • Spezialanpassungen rund um unsere Telefonanlagen-Produkte (kleinere Änderungen sind ja ohnehin durch die Grundgebühr abgedeckt)
  • Arbeiten rund um unsere Server-Produkte (individuelle Konfiguration etc.)
  • Arbeiten, für die ein Vor-Ort-Einsatz beim Kunden nötig ist

Die langjährigen Kunden unter Ihnen wissen: Kleinigkeiten erledigen wir oft und gerne kostenfrei für Sie. Und auch Änderungen in einem laufenden Projekt werden in ganz vielen Fällen einfach erledigt, ohne dass wir den Mehraufwand berechnen. Auch daran wird sich nichts ändern.

Projekte, die vor dem 1.8.2019 begonnen wurden, werden natürlich zu den alten Konditionen abgerechnet. Bei angefragten, aber noch nicht beauftragten Angeboten achten Sie bitte auf das im Angebot angegebene Gültigkeitsdatum oder fragen Sie uns gerne einfach!

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