Wir gratulieren der Akademie Fresenius zur neuen Webseite

Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Akademie Fresenius gingen drei völlig neue Webseiten ans Netz. D&T Internet hat das Projekt seit Sommer betreut.

Bereits seit 20 Jahren organisieren die Akademie Fresenius und die Tochter-Marke Umweltakademie Fresenius Fortbildungsveranstaltungen für Geschäftskunden in verschiedenen Themenbereichen. Zum Firmenjubiläum stand ein umfangreicher Relaunch zwei deutscher Webseiten und einer englischen Webseite auf dem Programm.

Im Sommer 2015 wurde zunächst Joern Dost als Berater in das auf der Stelle stehende Projekt hinzugezogen. Im Nachgang haben wir die Herausforderung angenommen, die von einer Dortmunder TYPO3-Agentur gebaute Seite nach Fertigstellung zu übernehmen.

In Rekordzeit wurde die Seite, deren Kernstück ein Online-Buchungssystem mit Anbindung ein an das CRM-System Salesforce ist, für den Start vorbereitet. Unser Team, unter Federführung von Projektleiter Stefan Bublies, hat sich trotz fehlender Dokumentation in die Entwicklung der Dortmunder Agentur eingearbeitet, dutzende Mängel und verbliebene Feature-Wünsche umgesetzt. Zudem wurde der Seitenaufbau beim Buchungsvorgang um mehr als 90 % beschleunigt und der Kunde und die Webseite auf den GoLive vorbereitet.

Michèle Engel, Marketing Managerin und Projektleiterin bei der Akademie Fresenius, blieb eigentlich nur noch eins: „Wir sind sehr froh, nun mit euch zusammenzuarbeiten. Ihr habt euch in kurzer Zeit in das komplexe Projekt eingearbeitet und eure Kompetenz bereits vielfach bewiesen. Wir schätzen die direkte und offene Kommunikation, eure schnellen Reaktionszeiten und pragmatischen Lösungen. Mehr als einmal habt ihr uns alternative Wege aufgezeigt, wie mit einem geringen Aufwand das gleiche Ergebnis erzielt werden kann. Dabei ist der Projektverlauf und die Abrechnung ist für uns als Kunden absolut transparent und gut nachvollziehbar. Ihr kommt selbstständig auf uns zu und weist uns auf Sachverhalte hin, die wir noch gar nicht bedacht haben. Auch das empfinden wir nicht als selbstverständlich. Kurzum: Wir sind sehr zufrieden und schätzen euch als vertrauenswürdigen Partner. Danke, ihr habt unser Projekt gerettet!

Wir gratulieren zur gelungenen neuen Webseite und freuen uns auf Folgeprojekte!

www.akademie-fresenius.de

www.umweltakademie-fresenius.de

Aktuelles