Warum viele Einzelsysteme, wenn man auch ein Gesamtkonzept für digitale Kundenkommunikation haben kann? Eine Kita-App, eine Pflege App und ein Online-Bestellsystem für Essen auf Rädern… die Wohlfahrts-App deckt gleich fünf DRK-Bereiche ab.
Stellen Sie sich den Vater vor, der seine beiden Kinder in der DRK-Kita hat und seine Mutter im DRK-Pflegedienst. Diese wiederum möchte ihr Essen beim DRK-Menüservice bestellen und die Erlebnisse ihres Enkelkindes in der Kita mitlesen. Ein Online-Termin mit der DRK-Seniorenberatung steht an und sie überlegt, einen Hausnotrufvertrag abzuschließen. Alles das geht in einer App – der Wohlfahrts-App. Cross-Selling war noch nie so einfach.
Zwei Besonderheiten müssen noch hervorgehoben werden: Die App wurde gemeinsam mit Kunden entwickelt und funktioniert unabhängig von bestehenden Verwaltungssystemen.
Nach der positiven Einführung im DRK Neuss wird die App nun gemeinsam mit AppCologne und der D&T Internet GmbH nun auch an andere DRK-Gliederungen vertrieben und stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von unserer gemeinsamen Entwicklung profitieren.