Die Wohlfahrts-App ist da - ein Multitalent für DRK-Gliederungen

Gemeinsam mit dem DRK KV Neuss e.V. haben eine bereichsübergreifende App für Kundenkommunikation entwickelt, die die Bereiche Kita, Pflege, Hausnotruf, Menüservice und Beratung abdeckt.

Warum viele Einzelsysteme, wenn man auch ein Gesamtkonzept für digitale Kundenkommunikation haben kann? Eine Kita-App, eine Pflege App und ein Online-Bestellsystem für Essen auf Rädern… die Wohlfahrts-App deckt gleich fünf DRK-Bereiche ab.

Stellen Sie sich den Vater vor, der seine beiden Kinder in der DRK-Kita hat und seine Mutter im DRK-Pflegedienst. Diese wiederum möchte ihr Essen beim DRK-Menüservice bestellen und die Erlebnisse ihres Enkelkindes in der Kita mitlesen. Ein Online-Termin mit der DRK-Seniorenberatung steht an und sie überlegt, einen Hausnotrufvertrag abzuschließen. Alles das geht in einer App – der Wohlfahrts-App. Cross-Selling war noch nie so einfach.

Zwei Besonderheiten müssen noch hervorgehoben werden: Die App wurde gemeinsam mit Kunden entwickelt und funktioniert unabhängig von bestehenden Verwaltungssystemen.

Nach der positiven Einführung im DRK Neuss wird die App nun gemeinsam mit AppCologne und der D&T Internet GmbH nun auch an andere DRK-Gliederungen vertrieben und stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von unserer gemeinsamen Entwicklung profitieren.

Aktuelles