Die Corona-Pandemie stellt auch das Arbeiten vor neue Herausforderungen. Mit diesem Newsletter wollen wir Ihnen Tipps rund um unsere Produkte geben.

Newsletter

Liebe Kunden, Interessenten, Geschäftspartner, Freunde,

die Corona-Pandemie ist nicht nur für unser Gesundheitssystem eine große Herausforderung – auch im Arbeitsalltag ändert sich vieles, so ziemlich jede Firma versucht, ihren HomeOffice-Anteil zu vergrößern. Für unsere große Kundengruppe der Rotkreuzler gewinnen Themen wie die DRK-Webseite, aber auch z.B. Telefonie-Warteschleifen eine weitaus größere Bedeutung als noch vor einigen Wochen.

Mit diesem Newsletter möchten wir Ihnen einige Tipps an die Hand geben, wie Sie unsere Produkte in der aktuellen Situation besser nutzen können. An einigen Stellen weisen wir auch auf Produkte hin, die Sie vielleicht noch nicht kannten, aber möglicherweise jetzt gebrauchen können. Dabei schließen wir uns dem Trend einiger Cloud-Anbieter an und haben an vielen Stellen Einrichtungs- oder Grundgebühren gestrichen, um Ihnen den Einstieg in ein besseres Homeoffice zu erleichtern.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team von D&T Internet


Themen-Übersicht

  • Corona-News-Bereich im DRKCMS
  • Telefonieren im HomeOffice
  • Warteschleifen und Mini-Callcenter einfach eingerichtet
  • Onlinespeicher statt Netzlaufwerk
  • Online-Konferenzraum

DRKCMS: Corona-News-Bereich einrichten

Unser erster Tipp betrifft unsere Rotkreuz-Kunden: Viele Betreiber von DRK-Seiten stehen gerade vor der Frage, wie man einfach und gut sichtbar einen Info-Bereich rund um das Corona-Virus einrichten kann.

Das DRKCMS bietet dafür viele Möglichkeiten. Eine ist die Kombination einer eigenen News-Kategorie verbunden mit einem Sonder-Bühnenbild, in dem Sie Text einblenden können.

In unserem Hilfeartikel haben wir das Schritt für Schritt erklärt.


Telefonieren im HomeOffice

Der nächste Tipp betrifft gleichermaßen Telefonie-Kunden und Nicht-Telefonie-Kunden: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln ein HomeOffice-Telefon einrichten können:

Für die Bestandskunden einer HostedPBX- oder InstantPBX-Telefonanlage haben wir hier die wichtigsten Einstellungen zusammengestellt. Und wenn der Internet-Zugang Ihrer Mitarbeiter nicht für IP-Telefonie ausreicht: Kein Problem, mit CTI+ verknüpfen Sie die Büro-Nummer Ihres Mitarbeiters ein- und ausgehend mit seinem privaten Telefon – wie das geht, erklären wir Ihnen hier.

Sie haben eine ganz andere Telefonanlage? Kein Problem, mit wenigen Klicks haben Sie unsere kleine InstantPBX ("klein" reicht immer noch für 50 Benutzer) aktiviert und können diese problemlos in Ihre Bürorufnummer integrieren. Schon stehen Ihren Mitarbeitern ein bequemes Softphone und ihre gewohnte dienstliche Rufnummer auch im Homeoffice zur Verfügung. Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier.

Wenn Sie kurzfristig eine InstantPBX nutzen möchten, um Ihren Telefonanschluss "HomeOffice-tauglich" zu machen, können Sie diese hier kostenlos testen. Im Rahmen unserer HomeOffice-Offensive fällt keine Einrichtungsgebühr an, außerdem schenken wir Ihnen die ersten zwei Grundgebühren (der Rabatt wird bei Bestellung aus der Teststellung heraus automatisch berücksichtigt) für bis zu zehn Nebenstellen.


Warteschleife und Mini-Callcenter einfach eingerichtet

Das nächste Thema ist wieder eher für unsere Rotkreuz-Kunden interessant: Unsere Telefonanlage-Produkte eignen sich hervorragend auch, um eine Hotline (die Sie z.B. für die örtliche Bevölkerung betreiben) abzubilden – mit Warteschleife, Ansagen zu z.B. der voraussichtlichen Wartezeit und der Möglichkeit, dass sich Agenten von jedem beliebigen PC ein- und ausbuchen und per USB-Headset, oder auch von jedem beliebigen Telefon aus Gespräche annehmen können. 

Dabei ist es völlig egal, welche vorhandene Telefonanlage Sie nutzen. Und wie groß Ihr Telefonaufkommen ist.

Mehr Details erfahren Sie auf der Webseite unserer Endkundenmarke PackageCloud, dort ist das passende Produkt die Cloud.Warteschlange M oder L

Wenn Sie die Warteschleife für den Betrieb einer Corona-Hotline betreiben, erlassen wir Ihnen die Einrichtungsgebühr. Die genauen Eckdaten stimmen wir am besten telefonisch mit Ihnen ab, rufen Sie uns gerne an oder antworten Sie auf diese Mail.


Netzlaufwerk 2.0: Onlinespeicher

Für die Arbeit im HomeOffice ist es wichtig, dass Ihre Mitarbeiter und Kollegen auf den gleichen Datenbestand zugreifen können. Der Zugriff auf Netzlaufwerke ist in der Regel nur per VPN möglich.

Wenn Sie keinen VPN-Zugriff in Ihr Büro bereitstellen können, ist evtl. unser Onlinespeicher eine Option. Die Daten liegen zentral in unserem Kölner Rechenzentrum, auf den PCs der Mitarbeiter läuft eine Synchronisations-Software, die dafür sorgt, dass alle Mitarbeiter untereinander immer mit dem aktuellen Versionsstand verbunden werden.

Das Prinzip ist ähnlich dem amerikanischen Vorbild Dropbox, aber der Datenstandort Deutschland erlaubt es Ihnen, auch Inhalte mit personenbezogenen Daten rechtskonform in der Cloud zu speichern.

Unseren Onlinespeicher können Sie direkt bei unserer Endkundenmarke PackageCloud als Cloud.Speicher buchen. Im Rahmen unserer HomeOffice-Offensive ist das Produkt für dieses Jahr komplett kostenfrei (keine Einrichtungs- und Grundgebühr, der Rabatt wird im Bestellvorgang automatisch berücksichtigt).


Online-Konferenzraum

Eine der wichtigsten Maßnahmen dürfte der Verzicht auf persönliche Anwesenheit bei Besprechungen sein. Viele Firmen haben aber schlichtweg noch keinen Online-Besprechungsraum.

Bereits seit Ende letzten Jahres bereichert SwyxMeeting als Option unsere Telefonanlagen-Produkte. Seit Anfang 2020 bieten wir SwyxMeeting auch als eigenständiges Produkt PackageCloud.Meeting an.

SwyxMeeting / PackageCloud.Meeting ist ein komplett webbasierter Besprechungsraum für bis zu 10 Teilnehmer. Sie brauchen lediglich einen Browser und, wenn gewünscht, WebCam und Mikrofon/Lautsprecher.

Wie in einem richtigen Besprechungsraum können alle Teilnehmer sich gegenseitig sehen, und können ihren Bildschirm (komplett oder nur einzelne Fenster) oder Dateien für die übrigen Teilnehmer freigeben – sofern der Moderator es erlaubt. Gruppen- und Einzelchats sowie die Möglichkeit, die Besprechung aufzuzeichnen runden das Funktionspaket ab.

Teilnehmer ohne PC können sich auch per Smartphone in die Konferenz einwählen, auch eine Einwahl nur per Telefon ist möglich (und auch diese Anrufer kann der Moderator einzeln stummschalten).

PackageCloud.Meeting stellen wir Ihnen in unserer HomeOffice-Offensive für die Dauer von drei Monaten (einschl. der Einrichtungsgebühr) kostenfrei zur Verfügung, der Rabatt wird automatisch im Bestellvorgang berücksichtigt.


Zum Schluss: Zwei Worte in eigener Sache

Wir sagen jetzt schon mal Danke für Ihr Verständnis dafür, falls Support-Tickets in den nächsten Tagen langsamer als üblich, oder kürzer als üblich mit einem schlichten Hinweis auf Hilfeartikel o.ä. beantwortet werden, damit wir Kapazitäten für dringendere Anfragen haben. Auch wir müssen mit unseren Ressourcen haushalten, durch die Schließung der Kitas beispielsweise fallen auch bei uns Mitarbeiter teilweise aus.

Die im Rahmen unserer "HomeOffice-Offensive" angebotenen Rabatte sind auf jeweils eine Bestellung je Produkt/Kunde begrenzt. Es handelt sich um Live-Produkte, für die wir im Einkauf Lizenzgebühren bezahlen, auch wenn wir Ihnen das Produkt kostenlos bereitstellen. Wenn Sie sich ein Produkt lediglich unverbindlich angucken möchten, wenden Sie sich gerne an uns, wir legen Ihnen dann spezielle Testaccounts an. Vielen Dank!

D&T Internet GmbH
Frankenwerft 1
50667 Köln

Geschäftsführer: Joern Dost
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Sie erhalten diese Mail ausnahmsweise als Kunde, Interessent oder Geschäftspartner der D&T Internet GmbH. Es handelt sich um keinen regelmäßigen Newsletter, ein Austragen ist nicht nötig.