InstantACD / InstantCallCenter

Da geht kein Anrufer verloren: Mit InstantACD und InstantCallCenter bauen Sie sich Warteschleifen und Sprachmenüs und nutzen auch noch einen Sekretariatsservice im Hintergrund. Hier sehen Sie im Detail, was möglich ist.

InstantACD

InstantACD ist die professionelle Art, Ihre Anrufe zu verteilen. In einem Grafischen Editor (GSE) können Sie den kompletten Ablauf Ihres Anrufes zusammenklicken – z.B. mit Verzweigungen abhängig von der Uhrzeit, PIN-Abfragen uvam.

Systemanforderungen: InstantACD konfigurieren Sie über den SwyxIt! Client für Windows

Bedingungen/Verzweigungen

  • Abhängig von der gewählten Durchwahl
  • Abhängig von Datum und/oder Uhrzeit
  • Abhängig vom Wochentag
  • Abhängig vom Anrufer (Rufnummer, unterdrückte Anrufer)
  • Abhängig vom vorherigen Zustellversuch (besetzt, nicht erreichbar)
  • Abhängig von einer zuvor abgefragten Ziffer
  • Abhängig von zuvor verglichenen Variablen

Aktionen

  • Ansagen (Soundfiles) abspielen
  • Vorlesen (Text2Speech) von Ziffern, Datum, Uhrzeit
  • Nachrichten aufzeichnen und verarbeiten oder versenden
  • Durchstellen an Rufnummern/Gruppen
  • Durchstellen-Schleife (mehrere Versuche mit Ansage zwischendurch)
  • Musikeinspielung (statt Rufzeichen) während des Durchstellens
  • FollowMe-Zustellversuch an verschiedene Ziele („Abklappern“ mehrerer Rufnummern)
  • E-Mail-Versand (Benachrichtigung oder mit aufgezeichneter Nachricht)
  • DTMF-Abfragen (Einzelziffer oder Zeichenfolge)
  • Durchstellen in Konferenzraum
  • Durchstellen an InstantCallCenter

Rufverteilung (Gruppen)

  • Parallelruf (alle Teilnehmer klingeln)
  • Festgelegte Reihenfolge (sequenziell, erstes Ziel zuerst)
  • Festgelegte Reihenfolge (Startpunkt bei jedem Anruf umlaufend)
  • Zufällige Reihenfolge
  • Benutzer können sich auf Knopfdruck (SwyxIt-Client) vorübergehend aus der Gruppe abmelden

InstantCallCenter

Mit InstantCallCenter nehmen wir Ihre Anrufe an, wenn Sie nicht können. Geschulte CallCenter-Mitarbeiter melden sich mit Ihrem Firmennamen, können dem Anrufer grundlegende Auskünfte (z.B. Faxnummer, Mail-Adresse,…) geben und nehmen eine Telefonnotiz für Sie auf. Im Kundenbereich haben Sie jederzeit den Überblick über alle angenommenen Anrufe.

Abhängig von Ihren hinterlegten Anweisungen beurteilen sie die Dringlichkeit des Anrufes und können den Anrufer z.B. bei Bedarf auf Ihr Mobiltelefon umleiten.

Abgerechnet wird die Anrufbearbeitung nach Zeit. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer einige Sekunden länger dauern kann als der eigentliche Anruf, wenn z.B. noch eine Telefonnotiz fertig geschrieben werden muss.